Leben.

Workshops & Kreise

Tacheles unterstützt Dich bei Deinem Vorhaben auf liebevolle Art und Weise. Und wenn Du Dir noch nicht sicher bist, welches Angebot zu Dir passt, melde Dich einfach und wir finden es zusammen heraus!

Weiblichkeit Tagesworkshop

In unserer patriarchalen, leistungsorientierten Gesellschaft findet unser weiblicher Rhythmus leider nur wenig Raum. Das führt dazu, dass wir uns oft gestresst, müde und irgendwie nicht vollständig fühlen. In diesem Workshop erfährst Du, wie Du das verändern kannst: In 5 Stunden lernst Du, wie Du im Einklang mit Deinem weiblichen Zyklus lebst und so Deiner Weiblichkeit den Raum geben kannst, den sie verdient.

 

  • Du erhältst wertvolles Wissen über Deinen Zyklus, das Dir dabei hilft, besser auf Deine Bedürfnisse eingehen zu können.
  • Du entdeckst alle Facetten Deiner Weiblichkeit in verschiedenen Übungen.
  • Du lernst Tools kennen, mit denen Dein Alltag leichter und wohliger wird.
  • Du bekommst nach dem Workshop noch ein Überraschungsgeschenk, das Dich in Deinem Alltag dabei unterstützt, Deine zyklischen Bedürfnisse zu leben.
  • Außerdem erhältst Du noch ein liebevoll gestaltetes Booklet mit den Workshop-Inhalten zum Nachlesen.

Details

 

:: Wann: Sa. 27.03.2021, 12:30 – 17:30

:: Wo: Im wunderschönen komjun (https://komjun.de), die Zauberoase, in der Du Dich vollkommen wohlig fühlst!text

:: Tickets: Sicher Dir jetzt Dein Ticket unter: https://www.eversports.de/e/event/oCxyKzsaj

Gemeinsam Trauern

Erlebe die Kraft des gemeinsamen Trauerns! Es ist ein fester Bestandteil der orientalischen Kultur, gemeinsam seiner Trauer zu begegnen und ihr völlig frei ihren Raum zu geben, den sie benötigt. In Deutschland wird Trauern als Privatsache verstanden. Die damit häufig einhergehende Isolation kann dazu führen, dass der Trauerprozess ins Stocken gerät und energetisch stagniert. Um dies zu verhindern, bietet Dir Gemeinsam Trauern die Möglichkeit, in Bewegung und gemeinsam mit anderen Deiner Trauer völlig frei im geschützten Raum zu begegnen. Angeleitet durch Musik kannst Du Dich einfach von den Klängen tragen lassen und Deinen Körper tun lassen, was er möchte: Tanzen bis die Tränen kommen (Trauertanzmeditation), weinen, lachen, singen, alles was Dir gut tut und da sein möchte, denn Trauer hat viele Gesichter, alle dürfen da sein und alle sind wunderschön.

Die einzige Regel, die es dabei gibt, ist, dass niemand spricht oder mit interagiert. So stellen wir sicher, dass jeder seinen Weg der Trauer ganz individuell für sich erleben darf und gleichzeitig von der Musik und der Kraft des gemeinschaftlichen Erlebens getragen wird.

Gemeinsam Trauern ist eine stille Tanzmeditation für jede Person, die etwas zu betrauern hat und die heilsame Kraft der Gemeinschaft und Bewegung in seinen Trauerprozess integrieren möchte.

Details

 

:: Was: einzelne Events 1 Stunde

:: Investment: 25 EUR

:: Wann: tba

:: Wo: tba

:: Teilnehmeranzahl 5-10

Zyklussuperkräfte-Meetup

Kenne Deine megacoolen Zyklussuperkräfte
Du hast vor kurzem Deine Tage bekommen und irgendwie nervt alles: Die Tampons, die Launen, nicht zu wissen, was man wann warum will. Puh! Ganz schön viel. Dabei gibt es einen ganz einfachen Weg zu verstehen, wann welche Bedürfnisse und Stimmungen dran sind, denn das gibt Dir Dein Zyklus durch die unterschiedlichen Hormone vor. Und wenn Du das verstanden hast, dann kannst Du diese verschiedenen Eigenschaften in Deinem Zyklus nutzen wie Superkräfte! Du weißt dann, wann es super gut ist, neue Dinge auszuprobieren, viel zu unternehmen, aktiv zu sein, Sport zu treiben und wann es eher an der Zeit ist, mal zu Hause zu bleiben, zu chillen und Netflix zu schauen.
Im Tacheles Zyklussuperkräfte-Meetup lernst Du alles, was Du über Deinen Zyklus wissen musst, wie Du Dich mit ihm anfreundest und die Superkräfte nutzt, die in ihm schlummern.

Details

 

:: Was: einzelne Events 1 Stunde

:: Investment: 25 EUR

:: Wann: tba

:: Wo: tba

:: Teilnehmeranzahl 5-10

Stillen und Chillen mit klugen Frauen

Jede stillende Mutter befindet sich rein hormonell -dank Oxytocin und Prolaktin – im körperlichen Wolkenzustand. Sobald das Kind an der Brust andockt, entsteht im Kopf dieses weiche fluffige high-Gefühl, bei manchen gibt’s dazu noch ein existenzielles Durstgefühl und die reale Welt wird dumpf, ein bisschen egal und scheint hinter Milchglas zu liegen. Das ist ganz schön, aber wenn Du nicht gerade zeitglich mit deiner besten Freundin schwanger geworden bist, kann es manchmal in der Babyblase ganz schön lonely werden.
Stillen & Chillen ist ein Ort, an dem Du in kleiner Runde (max. 5 Teilnehmerinnen) Tacheles über alles reden kannst, was Dich in der Stillblase beschäftigt: Dammrisse, Hämorriden, Analfissur, entzündete Brustwarzen, Milchstau und all die schönen Begleiterscheinungen, über die wir viel zu selten miteinander reden. Zusätzlich besteht auch viel Platz für das Abfeiern darüber, wie großartig dieser Wahnsinnsprozess des Mensch-kreierens ist und wie wahnsinnig toll wir diesen meistern.
Bei all dem steht Dir bei jedem Treffen eine Expertin Stillen, Geburt, Frauenheilkunde zur Verfügung, der Du all die Fragen stellen kannst, die dich beschäftigen.
Ganz nebenbei erfährst Du, wie stärkend es sich anfühlt, in einer Frauenrunde über diese gesellschaftlich tabuisierten Themen offen zu sprechen und dabei liebevoll Unterstützung zu erfahren.

Details

:: Was: 4 wohlige Treffen á 1 Stunde mit unterschiedlichen Expertinnen 
   (Hebamme, Hypnobirthing Expertin, Pre- & Postnatalyogalehrerin,
    Stillberaterin, Gynäkologin)

:: Investment für alle Treffen: 90EUR

:: Wann: tba

:: Wo: tba

Mastermind Wise-human-cycle

Du beschäftigst Dich schon lange mit dem Thema Zyklus und zyklusorientiertes Leben?
Du bietest Kurse zum Thema sexuelle Aufklärung an und liebst es, Menschen mit Vulva ihrem Körper und ihrer Sexualität näher zu bringen?
Wie wunderbar und großartig Du bist!!!
Lass‘ uns unsere Weisheit zusammenbringen und uns darüber austauschen, welche Angebote die Welt noch braucht, Synergien nutzen und uns gegenseitig in unseren Vorhaben unterstützen! Denn gemeinsam sind wir mehr!

Melde dich gerne zum kostenlosen online Mastermind Wise-human-cycle an.